Über uns

Leitbild - Qualitäts- und Umweltpolitik

Als mittelständisches Unternehmen aus dem infrastrukturellen Management, bieten wir Ihnen/unseren Kunden intelligente Gebäudedienstleistungen. Dabei liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen Gebäudereinigung, der Erbringung von infrastrukturellen Serviceleistungen und Reinigungen mit  besonderem Anforderungsprofil.

Zu unseren Kunden zählen Industrie- und Gewerbe Betriebe, Dienstleistungsunternehmen, Senioren- und Pflegeheime, sowie die öffentliche Hand und private Personen. Wir sind uns bewusst, dass die Zufriedenheit unserer Kunden einen zentralen Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg hat. Aus diesem Grund steht die Erbringung der, mit unseren Kunden vereinbarten, Qualitätsstandards für uns an vorderster Stelle. Dazu setzen wir auf unser durch EDV gestütztes Qualitätsmesssystem, sowie auf die konsequente Überprüfung und die kontinuierliche Verbesserung unserer Reinigungs- und Serviceleistungen.

Wir verstehen uns als fairer Partner für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. Dabei legen wir Wert auf einen offenen und konstruktiven Dialog und Austausch und einen wertschätzenden Umgang.

Wir bekennen uns zudem aktiv zu unserer unternehmerischen Verantwortung für die Umwelt. Obgleich die Umweltauswirkungen unseres Unternehmens, aufgrund der Art unserer Tätigkeit, eher gering sind, ist es unser Bestreben, unsere Umweltbilanz konsequent zu verbessern. Dabei sehen wir die Einhaltung der einschlägigen umweltrechtlichen Anforderungen als einen Mindeststandard an, den wir übertreffen wollen.

Zusammen arbeiten - offen, fair und loyal

Für eine reibungslose und effiziente Durchführung der Dienstleistungen, die unter dem Begriff „Unterhaltsreinigung“ gesammelt werden, sollte dem Begriff der „Geschäftspartnerschaft“ eine besondere Bedeutung zukommen. Dies haben wir in jahrelanger Praxis festgestellt. Nur wenn diese funktioniert und eine konstruktive Kommunikation gepflegt wird, kann eine langfristig, effiziente Dienstleistung stattfinden, die sich zudem immer wieder den Veränderungen in einem lebendigen Betrieb anpasst.

Wir als Ihr Partner …

…bleiben mit Ihnen in Kontakt!

Und pflegen daher eine regelmäßige Kommunikation mit Ihnen, um die Zusammenarbeit zu festigen und besten Falles auszubauen. Dabei ist es uns besonders wichtig, auf Veränderungen rechtzeitig reagieren zu können und die jeweiligen Dienstleistungen ggf. darauf einzustellen.
…pflegen ein offenes Wort!
 
Gerade wenn es um Probleme und Reklamationen geht, ist uns ein schnelles, offenes Wort sehr wichtig. Nur so kann ebenso schnell und nachhaltig eine Lösung gefunden werden. Dies gilt nach unserer Auffassung für beide Parteien – für Auftraggeber und Auftragnehmer.
…arbeiten nachhaltig!

Dazu gehört eine verantwortliche Teilnahme am Wirtschaftsleben. So setzen wir uns für faire Tariflöhne und machbare Leistungsvorgaben ein. Zudem pflegen wir einen möglichst schonenen Umgang mit allen Ressourcen. Beleg dafür sind unsere zahlreichen, chemiefreien Reinigungs- verfahren.
…denken in Lösungen…

…und nicht in Problemen. So schauen wir über den Tellerrand der Gebäudedienstleistungen hinaus und geben unseren Kunden Empfehlungen, die nicht immer direkt mit unserer eigenen Arbeit zusammenhängen – wenn diese einen Mehrwert stiften. Dieser Anspruch ergibt sich aus unserem Leitbild und zeugt davon, dass wir uns als loyale Kaufleute verstehen.